Spende für den Rüsselsheimer Verein Fips

Über zwei Spendenschecks konnten sich die Doktoren der Kinder- und Jugendstation des Gesundheits- und Pflegezentrums Rüsselsheim freuen. „Das Geld wird für ein dringend notwendiges, modernes Ultraschallgerät verwendet“, so der Vorsitzende von Fips, dem gemeinnützigen Verein für Frühchen und Neugeborene, Dr. Michael Polz. Das hochmoderne Gerät sei sowohl für Frühchen als auch für Jugendliche mit normaler Körperstatur ausgelegt, weshalb es mit fünf Schallköpfen ausgestattet sein müsse, erklärte Chefarzt Dr. Bernd Zimmer. Ultraschalluntersuchungen seien völlig ohne Stress und Nebenwirkungen an kleinen und großen Patienten auszuführen.

Delegation auf Station

Eine Delegation des RCV, der Bembeljeescher und der Kreissparkasse Groß-Gerau wurde am Montag von Zimmer auf der Kinder- und Jugendstation des GPR begrüßt. Christian Schildge als Vertreter der Bembeljeescher konnte einen Scheck über 2999,99 Euro überreichen, der unter anderem durch die Veranstaltung „Gugg im Park“ zustande gekommen war. „Ich möchte mich herzlich bei Larissa und Kimberly bedanken, die unermüdlich mit der Spendendose herumgelaufen sind und Gelder gesammelt haben.“ Aber auch der RCV habe durch verschiedene Fastnachtsveranstaltungen zur beträchtlichen Höhe des Schecks einen Beitrag geleistet.

Startgelder gesammelt

Bereits am vergangenen Samstag bekam Polz den ersten Scheck im „Eichgrund Bella“ von den Schoppendartern überreicht. Lidvina Lukic, Mitinhaberin der Dartkneipe „Bella“ und Patentante eines Frühchens, erklärte, dass die Dartspieler schon seit Jahren die Startgelder, die bei monatlichen Turnieren anfielen, in einer Spendendose gesammelt und für einen guten Zweck gespendet haben. Als ihre eigene Familie betroffen gewesen sei, habe man sie auf Fips aufmerksam gemacht. „Früher gingen unsere Spenden an das Bärenherz und seit zwei Jahren unterstützen wir Fips und den Verein trauernder Eltern“, erklärte die resolute Wirtin, die die Spendendose auch sonst immer ihren Gästen zugänglich macht. Nach gut einem Jahr konnte sie nun einen Scheck über 1400 Euro an einen sichtlich erfreuten und dankbaren Polz überreichen, der sich über weitere Mitglieder in seinem Verein freuen würde.

zurück >>

Main-Spitze Natalia Schmidt
vom 17.07.2013

Aktionen und Archiv