Dart-Benefitcup bringt über 5000 Euro für GPR-Förderverein

Im Dart-Bistro Eichgrund Bella feiern die Teilnehmer den Abschluss des Benefizcups und überreichen den Scheck für „Fips“. Foto: Vollformat/Detlef Volk

Die Abschlussfeier des Dart-BenefizCups im Dart-Bistro Eichgrund Bella am Samstagabend hatte einen ganz besonderen Höhepunkt: Im Laufe der Spiele wurden genau 5311,67 Euro gesammelt. Dieses Geld überreichte Organisatorin und Sommercupleiterin Lidvina Lukic in Form eines Schecks an Dr. Michael Polz, Vorsitzender von „Fips“ und leitender Oberarzt der Kinderklinik.

Inkubator für Frühgeborene

„Fips“ ist ein Förderverein des GPR-Klinikums, der sich für Kinder- und Jugendmedizin einsetzt. Aktuell wird für die Anschaffung eines neuen Transportinkubators für Frühgeborene gespart. Das Dart-Bistro Bella veranstaltet schon seit 15 Jahren Sommercups, um die Saisonpause zwischen Mai und September ein bisschen angenehmer zu gestalten. Diesmal wurde eben für „Fips“ gesammelt. Die Idee dazu hatte dasTeammitglied des Bistro Bella, Sladjana Müller, da sie ihr Kind im GPR zur Welt gebracht hatte und dabei auf den Förderverein aufmerksam wurde. Am eigens vom Dart-Bistro Bella organisierten Sommercup nahmen 16 verschiedene Mannschaften aus dem Umkreis statt. Sie kamen zum Beispiel Mainz, Eddersheim oder Nierstein. In 197 Dartspielen maßen sie ihre Fähigkeiten. Das Startgeld der Mannschaften stellten die Lokale zur Verfügung. Zum Startgeld kamen noch die Einnahmen, die durch von der Sparkasse gesponsorte Sparschweinchen erwirtschaftet wurden. Die Spardosen wurden an die Lokale verteilt, erklärte Teilhaber Stathis Lapouridis.

Es gab Hin- und Rückspiel, so spielte jeder gegen jeden und am Ende des Wettbewerbs konnte die Siegermannschaft, Verein „Kupferkanne“, ermittelt werden. Mit der Scheckübergabe wurden auch das sehr gute Abschneiden der hauseigenen Mannschaften, die den zweiten Platz in der Gruppenwertung belegte, und der erfolgreiche Wettbewerb mit Essen und Trinken im Bistro Bella gefeiert.

zurück >>

Main-Spitze (jbo)
vom 08.09.2014

Aktionen und Archiv